Heute mit den größten Pferden der Welt unterwegs. Diesmal waren wir bei der Dorfinteressengemeinschaft in Wanlo. Anlässlich ihres 25. jährigen Bestehens

Es war ein schönes Wochenende für uns in Arsbeck. Leider konnten nicht alle teilnehmen. Aber die Arbeit geht nun mal vor. Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei dem Königspaar und dem tollen Publikum bedanken. Es hat riesigen Spaß gemacht euch zu begleiten und zu begeistern.

Epochenfest 2019 in Jülich. Es war wieder eine tolle Veranstaltung.


Auftritt in Bardenberg 02.06.2017. Super Wetter, bomben heiss, aber schön wars


Tolle schottische Mainacht 2019 in Kreuzau bei den Highland Shadows verbracht.



The Castle Pipers unterwegs. Heute waren wir, wie schon tradtionell auf dem Mittelaltermarkt rund um die Burg Geretzhoven


Frühlingsfest in Jülich 2019. Tolle Veranstaltung. Mega Publikum. Es hat super viel Spaß gemacht.


Am 30.03.2019 hatten wir einen schönen Auftritt in Stolberg


Rückblick zum Auftritt St. Patrick´s Day im Brauwerk Aanders in Granterath am 16.03.2019. Es war ein toller Abend


EUREGIO Wirtschaftsschau 2019 in Aachen

Die Castle Pipers spielen nicht nur auf hohen Burgmauern, sondern, wie auf der Euregio in Aachen am Wochenende zu sehen war, auch auf Klettersteigern und hohen Hebebühnen.

Ein tolles Wochenende mit unseren Freunden, den Highland Shadows aus Kreuzau, auf der EUREGIO in Aachen ist zu Ende gegangen. Es hat uns riesen Spaß gemacht.


Burns Night des MacKinnon Clan Benelux in Anderlecht. Es war ein toller Abend, mit vielen Höhepunkten und für uns war es eine große Ehre dort spielen zu dürfen. Unser Dank gilt Marc Andrè Frére und seiner Gattin und dem ganzen MacKinnon Clan Benelux.


1. Burns - Night

 

Wir, die The Castle Pipers, veranstalteten  zu Ehren Robert Burns unsere erste eigene Burns Night mit Burns Supper, im wunderschönen    Herkenbosch. Die Location Venhof, hat uns von Anfang an in ihren Bann gezogen und deshalb entschlossen wir uns, hier unsere 1. Burns Night zu veranstalten.

Musikalisch stand fest, das wir den ganzen Abend im Wechsel mit Wolfgang Klauß (Scottish Irish Folk Music) spielen werden. Vielen Dank lieber Wolfgang für deine tolle Performance.

Auch die Practice Chanter Spieler sollten eine Möglichkeit bekommen sich zu präsentieren, dieses gelang ihnen mit riesigem Erfolg. Hier gilt unser Dank euch allen.

Jeder Spieler und jede Spielerin zeigte uns allen seine Fähigkeiten und machte somit den Abend zu etwas ganz Besonderem.

Zu unserem Burns Supper präsentierte unser Ehrengast Jürgen MacGregor das Gedicht " The Adress to a haggis" . Dies war eine wirklich fantastischer Vortrag.

Als weitere Ehrengäste durften wir auch unseren Commissioner Marc André Frère samt Frau begrüßen, dieser überreichte uns allen unsere Urkunden mit der offiziellen Zugehörigkeit zum MacKinnon Clan. An dieser Stelle nochmals vielen Dank und Audentes Fortuna Juvat.

Zudem hatten wir die Ehre, auch die Bürgermeisterin von Roerdalen Frau De Boer und Ihren Mann begrüßen zu dürfen. Auch hier ein großes Dankeschön.

Zu guter letzt gab es ein tolles Essen, Whisky, Scottish Ale, und niederländische Spezialitäten, bei denen wir bis in die frühen Morgenstunden feierten, Vielen Dank an ein tolles Publikum , dass uns durch den Abend getragen hat.  Weitere Bilder im Anschluss dieser Info...